Geocaching Schneverdingen

Eine kleine Kommunikationsplattform für Geocacher in und um Schneverdingen
It is currently 21 May 2024, 18:43

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Notfalllampe oder auch die „Immer-dabei-Lampe“
PostPosted: 03 Dec 2012, 13:45 
Offline
GeoGeselle mit Blauem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 10:20
Posts: 705
Nachdem Team Welle und Hotte76 am Sonntag recht angetan von meinem Notfalllämpchen waren Hier ein paar Infos zu dem Teil.


Es ist eine Ultrafire C3. Wie ihr sehen könnt gibt das Lämpchen in diversen Ausführungen. Ich habe diese hier, befeuert mit einem 14500er Lion Akku.


Damit ist sie recht Hell wird aber auch schnell warm und die Laufzeit ist relativ begrenzt. Alternativ läuft sie auch mit einem oder zwei AA Akku. Batterien sind hier schnell überfordert und gehen in die Knie. Ich habe eigentlich nur aus Spieltrieb die Variante mit der Verlängerung genommen. So wirklich habe ich sie mit 2xAA noch nicht betrieben.

Da die Qualitätskontrollen in China nicht die besten sind entscheidet auch immer die die DX Lotterie ob man ein gutes Exemplar bekommt. Eine Schlüsselbuntleuchte ist sie nun nicht. Aber doch klein genug um sie in der Jackentasche zu deponieren. Für mich war es ein guter Kompromiss zwischen Lichtleisten, Leuchtdauer und Größe.

In dieser Kategorie gibt es aber auch noch diverse andere Lämpchen. Nordmanen schwört auf seine kleine Romisen RC-29

_________________
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Notfalllampe oder auch die „Immer-dabei-Lampe“
PostPosted: 03 Dec 2012, 22:16 
Offline
Häuptling

Joined: 10 Jul 2012, 09:26
Posts: 620
Wobei "seine" in diesem Falle sogar schon Mehrzahl ist. Die Romisens habe ich auch schon in meiner Familie verteilt. :-) Und alle sind begeistert. Kann ich nur weiter empfehlen.
Weiteren Vorteil von der Romisen: Sie wurde noch nie zurückgeschickt. Ich hatte zuerst für meine Schwester eine andere.. ich glaube eine Ultrrafire... bestellt, die leider nie bei mir angekommen ist, weil der Zoll sie zurückgeschickt hat.
Aber ich glaube eigentlich sind die kleinen Chinaböller alle ganz gut. :-)

_________________
Kleine niedliche kuschelige Kaninchen kann man zu jedem Thema posten.:Kanin2:
Wobei man dabei auch andere niedliche kuschelige Nagetiere nicht diskreminieren sollte. :Squirrl:


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group