Geocaching Schneverdingen

Eine kleine Kommunikationsplattform für Geocacher in und um Schneverdingen
It is currently 21 May 2024, 14:58

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Nachcaches – So meine gedanken
PostPosted: 26 Oct 2012, 12:45 
Offline
GeoGeselle mit Blauem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 10:20
Posts: 705
Es kam ja auf dem Letzten Stammtisch zur Sprache das Arne einen Nachtcache plant. Da ich selber auch lange Zeit mit dem Gedanken gespielt habe einen zu legen, hat sich da bei mir so einiges angesammelt. Sei es Material oder halt einfach nur Ideen die sicher alle nur halbgar sind. Allerdings würde es mich freuen wenn jemand die eine oder andere aufgreift.

So also zum Material:
Diverse Reflektor Folien in unterschiedlichen Farben u.a. Auch welche von 3M.
Ein kleines Töpfchen UV Farbe.
Einen UV Stift.
Dann diverse Elektronikteilchen zum Bau von Reaktivlichtern. Ich nehme mir zu jedem Winter vor mal den Lötkolben zu schwingen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr :)

Also nicht falsch verstehe ich will hier nicht den großen Ausverkauf machen.

So zu den Ideen oder vielmehr zu Sachen die bis jetzt in anderen Caches gesehen habe:

Man startet praktisch am Final. Das müßte eine ziemlich große Dose sein mit mehreren Kammern die alle durch ein Schloß gesichert sind. Man landet praktisch nach jeder Station wieder am Zentralempunkt und arbeitet sich ein Stück dichter an das Log/Schatz.

Dann bin ich ein Fan von Reflektorstrecken spricht man braucht ein Lampe die Weit leuchtet (was nicht gleich Hell bedeutet) und muß Ausschau nach dem nächsten Reflektor halten. Bei unserem ersten Nachtcache war z.B. Eine Station wo man einen Reflektor nur von einem bestimmten Punkt anstrahlen konnte und diesen dann erreichen mußte. Das ganze war gar nicht so einfach, weil beim verlassen der Stelle auch den Reflektor wieder auch aus den Augen verlor. Habe ich so nie wieder gesehen.

Was auch immer gut kommt ist einfach jede menge Reflektoren in den Wald ballern. Wenn die Cacher dann den Weg lang kommt, Reflektor der ganze Wald. Das haben Björn und ich auch schon mal bei einem kleinem NC gebaut den wir verschenkt haben und der leider nie veröffentlicht wurde.

Dann wollte ich unbedingt eine Funkklingel verbauen . Jetzt nicht neu aber ich fand es immer klasse.

Was für mich auch immer wichtig ist, ist eine gute Geschichte der man folgt. Aber daran hat es bei mir dann auch immer gehapert.

So Leute ich denke ich muß jetzt auch mal wieder ein wenig Arbeiten. Bei Gelegenheit fallen mir sicher noch ein paar Sachen ein.

_________________
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group