Geocaching Schneverdingen

Eine kleine Kommunikationsplattform für Geocacher in und um Schneverdingen
It is currently 20 May 2024, 01:48

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Rückblick und gute Vorsätze für 2013
PostPosted: 27 Dec 2012, 14:54 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 19:32
Posts: 471
So, es folgen die notwendigen warmen Worte zum Jahreswechsel:

Was war das für ein erfolgreiches Cacherjahr 2012: der Stammtisch wurde gegründet, dank dem Chief Wizard hatten wir ein strammes Frühjahrsradeln für die wintermüden Knochen und eine tolle Großveranstaltung an der Höhenwegarena und, nicht zuletzt, mehrere wunderschöne gemeinsame Radtouren bei herrlichen Wetter in wunderschöner Natur.

Bei uns waren es saubere 938 Funde in diesem Jahr (ja,wir haben 2 Statistikcacher in der Familie) - darunter hart erkämpfte: wir sind, während andere Ostereier suchten, beim letzten Schneefall im Frühjahr des nachts Pferdedieben hinterhergerannt...haben Feldmäuse geweckt...glitzernde Baumwipfel entdeckt (zumindest nordmanen :-) und haben letztlich Frösche gefunden...und den Cache.

Dann haben wir diverse Radtouren unternommen und uns leichte, aber schnell kurierbare PETling und Filmdosenkoller geholt...und das alles ohne Platten...und auch die Lebensmittelfavoriten der einzelnen Teilnehmer kennengelernt (nein, Björn mag immer noch keine Frikadellen :lol:

Wir haben soviel Technik im Wald gefunden wie man es sonst nur vom Media Markt (sorry: Mega Company Soltau) kennt und wirklich imposante, sehenswerte Naturecken kennengelernt - alles Dank Geocaching!

Darüberhinaus hat es meine Truppe auf stolze 10557 Punkte beim Munzee gebracht...Rang 357 weltweit (!) - immer dort, wo ein Cache zu ergattern war hingen auch immer ein paar Munzees herum...komisch :-)
Nebenbei: trotz beginnender Pubertät sind immer noch alle heideradler mit an Bord...auch wenn mittlerweile der ein oder andere Fund "modern" via Smartphone im Arm der leicht genervten Freundin getätigt wird und das gute Oregon daheimbleibt.

Was kommt 2013 ? Auf jeden Fall die 2000er Marke...fehlen ja nur noch 120 Funde. Die Hoffnung auf einen Schneverdinger Powertrail ist auch noch nicht gestorben...hat doch der Weihnachtsmann je 50 grüne und 50 braune Filmdosen in seinem Sack gehabt. Im Frühjahr gilt es dann per Rad schöne Strecken zu erkunden...um an jedem 2. Feldstein was fallen zu lassen...auch wenn ja hinter diesen Steinen selten was liegt...gell, Chief ? :D
Eine feierliche Wimpeleinweihung nicht zu vergessen !

So, nach diesen wahrlich warmen Worten - mein Topcache (einzeln betrachtet) 2012 war der Nightrider Nachtcache. Die kalten Füße werde ich nie vergessen...

Aprospos nicht zu vergessen: vielen Dank an dieser Stelle nochmals an unsere Fahrer: insbesondere nordmanen, Chief Wizard, die zwei ?? und roemic15! Im nächsten Jahr satteln wir unseren Familienbrummer als Revanche.

In der Hoffnung auf tolle gemeinsame Cachertouren im nächsten Jahr mit euch allen zusammen wünsche ich euch jetzt einen guten Rutsch und alles Gute, Gesundheit und Glück für 2013.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Rückblick und gute Vorsätze für 2013
PostPosted: 28 Dec 2012, 14:00 
Offline
GeoGeselle mit Blauem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 10:20
Posts: 705
Ja da kann ich dem Heideradler größtenteils anschließen. Ich habe zwar keine Ahnung wie viele Dosen ich letztenendes gefunden habe aber durch die ganzen schönen Radtouren mit euch waren es dann doch eine ganze Menge. Obwohl ich gefühlt weniger unterwegs war wie in den Jahren davor.

Der Cache das Jahes war dann für mich das Frühlingsradeln, wenn ich das so sagen darf. Irgendwie war es dann ja auch ein wenig die Inzialzündung für alles was danach kommen sollte. Ich habe wirklich super Feedback bekommen und die Motivation ist riesengroß so etwas noch einmal zu wiederholen.

Alles in allem denke ich kann man mit dem Cachejahr 2012 wirklich zufrieden sein.

Ich habe da auch so etwas wie einen guten Vorsatz für das Jahr 2013. Mindestens eine Filmdose an einem Stein zu finden :)

In diesem Sinne einen guten rutsch..... also ins neue Jahr.

_________________
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Rückblick und gute Vorsätze für 2013
PostPosted: 30 Dec 2012, 18:18 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 18:00
Posts: 262
Hallo.

Also für mich war 2013 ein sehr schönes Cacherjahr. Ich habe jetzt 515 Caches in 2012 gefunden, fast doppelt soviele
wie 2011. Das lag natürlich an den Radtouren mit Euch. Ich habe meinen 100. Multi gemacht (stand heute: 123), das ist
für mich die "wichtigste" Statistik, meine Multirate liegt bei 15,6%. Mein Ziel sind 20 % ;).
1,4 Caches am Tag freut mich auch sehr, weil ich ja oft eine 5-6 Tage Woche (immer Samstags) habe. Das klingt als würde ich gar nicht sooo viel arbeiten. ;)
Der Stammtisch ist toll und ich freue mich sehr, das ich Steffi kennengelernt habe. Ich denke wir sind ein tolles Team und ich freue mich auf noch viele weitere Cachertouren mit Dir Steffi ;)

Was waren meine Highlights? Da gibt es so einige.... Ich mach mal ne Top 10 ohne Platzierungen:

- Cachen in Venedig (die Stadt ist ein Gewirr von Gassen und ideal zum Cachen. Wie hieß es in einem Cache: Das Problem ist nicht,
die Dose an sich zu finden, sondern den richtigen Weg dorthin in dem Strassendschungel. ;)

- Cachen in London (Endlich konnte ich in meiner Lieblingsstadt meinem Hobby nachgehen)

- Der Cache "Goldbecker Wasserfall". Wir hatten nichts erwartet und wurden von einer hammergeilen Location überrascht.

- Der Horrorcache in Munster (eine geile "Dose")

- Die Radtour "Nur für einen Sommer" (Es war toll mit Euch).

- Der Lost Place "Lopauer Teehaus", sowie der angrenzende Lopau Multi bei Amelinghausen.
Ein verlassenes Dorf zum Cachen! Der absolute Hammer als Location und ein echt schwerer Multi :)

- "Cross a Dark Bridge" in Hollenstedt (eine tolle Location und schön viel rumgekraxel)

- Die Costas Caches von Thassos. Danke für die Ideen.

- Mission Blau bei Rotenburg

- "Der Rock ist fort" Wherigo in Trier. Der beste Cache den ich nie geloggt habe. Mein Handy wollte mittendrin nicht mehr.
Aber hier wird gezeigt was Wherigos können. Sprachausgabe, Fake Anrufe im Telefon, Aufgaben, und sportliche Sequenzen.
Ein absolut unglaublicher Cache, eigentlich technisch das beste was ich je gesehen habe.

So, das waren meine persönlichen Highlights 2012....

Auf ein schönes 2013 ;)

Gruss

Hotte76

_________________
Folge nie der Masse, nur weil Du Angst hast, anders zu sein. - Margaret Thatcher-


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Rückblick und gute Vorsätze für 2013
PostPosted: 31 Dec 2012, 12:01 
Offline
GeoNoob mit Weissem Petling

Joined: 29 Jul 2012, 18:42
Posts: 54
Was soll ich zu dem Jahr 2012 sagen.
Für uns war es ein Jahr der Veränderungen in unserem Cacherdasein. Obwohl schon seit 2008 dabei, ist unsere Statistik noch recht überschaubar. Wir hatten keine Telefonjoker und auch sonst war Cachen nur ein Zeitvertreib mal so Zwischendurch.

Die Wende kam zuerst mit dem Frühlingsradeln. Da traft man Cacher die vorher nur flüchtig bekannt waren ( Chief und Nordmanen ) sowie Bekannte aus grauer Vorzeit die auch zum Cachen gefunden hatten. (Ihr wist schon wer.)
Wenn man dann schon ein paar Cacher kennt macht das ein oder andere Event in der nähe auch gleich viel mehr Spaß.

Dann kam der Stammtisch und uns wurde erklärt was ein Power-Trail ist. Nie zuvor davon gehört.

Bei den nun folgenden Fahrradtouren schoss unsere Statistik in die Höhe dass uns fast schwindelig wurde.
Eigentlich habe ich mir noch nicht einmal Gedanken über die 1000er Marke gemacht, aber nun soll sie 2013 auch fallen. (Wie schnell man doch ehrgeizig wird :mrgreen: )

Viele nette neue Gleichgesinnte und nun auch schon einige Telefonjoker versprechen im nächsten Jahr wieder viel Spaß und wohl keinen Cache der nicht zu Ende gebracht werden kann

Wir würden uns freuen auch im nächsten Jahr wieder den einen oder anderen Cache ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit dem Kletterseil, mit euch in Angriff zu nehmen. Aber nicht das Ihr uns nur mitnehmt weil bei mir die Hosenbeine zum abschrauben sind. :twisted:

Ich brauch daher nicht lange überlegen und würde sofort das Frühjahrsradeln als Meilenstein im Jahr 2012 wählen. (Da bin ich froh dass ich in letzter Minute und mit noch etwas dickem Kopf rechzeitig aus dem Bett gekommen bin)

Gruß an alle und einen guten Rutsch


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Rückblick und gute Vorsätze für 2013
PostPosted: 31 Dec 2012, 15:57 
Offline
GeoNoob mit Gelben Petling

Joined: 15 Jul 2012, 09:42
Posts: 125
Roemic15 hat schon was geschrieben, und wir fehlen hier noch :oops:
Da wir noch relativ neu in der Szene sind, gibt es für 2012 so viele Dinge, die uns beeindruckt und beeinflusst haben, dass wir mehrere Seiten bräuchten, um alles Wichtige nieder zu schreiben. Also werden wir uns mal auf das Allerwichtigste beschränken.
Unser erstes Event war die Tour mit den Heideradlern, die zugleich das herausragende Ereignis gewesen ist.
Image
Hier haben wir euch kennengelernt und Kontakte erweitert, die uns das ganze Jahr begleitet haben. Es sind sogar schon die ersten Freundschaften entstanden.
Es ist uns bei der Vielfalt der absolvierten Caches nicht möglich, eine gerechte Klassifizierung vorzunehmen. Die einen sind handwerklich herrausragend, die anderen von der Idee her total klasse, und dann gibt es die schönen Orte und die mystischen Plätze, die uns ewig in Erinnerung bleiben.
Image
Da uns die die Natur immer wieder beeindruckt, ist das für uns ein wichtiger Aspekt! Es gibt Plätze, die sehen so schön aus, dass man schon zweifelt, ob alles echt ist.
Image
Neben der Natur ist die Gemeinschaft für uns auch ein wichtiger Punkt. Mit dem Stammtisch und dem Forum sind wir ein ganzes Stück zusammengerückt. Das gefällt uns sehr gut. Die gemeinsamen Touren sind dann das Salz in der Suppe. Die Caches bei den Powertrails können noch so schlecht sein. Auch das Wetter ist fast egal, wenn sich unser "Haufen" gemeinsam auf Tour begibt. Für die Aufnahme in diesen Kreis sagen wir herzlichen Dank.
Eine kuriose Geschichte ist uns dann doch noch in Erinnerung geblieben, die wir kurz erzählen möchten:
Eines frühen Morgens, an einem abgelegenen Platz in den Dünen, irgendwo in Dänemark. Wir wollten einen Cache bergen, der sich auf einem Seezeichen befindet. Die ersten Versuche, das Seezeichen zu bezwingen, erwiesen sich als Mißerfolg. Die Stahlträger waren einfach zu steil, und vom Morgentau glatt wie Schmierseife. Da wir kein Hilfsmittel dabei hatten, überlegte ich gerade mir meine Schuhe auszuziehen und es auf Socken oder Barfuss zu versuchen. Da kam ein Kleinbus angefahren. Das allein war schon sehr außergewöhnlich, da der Platz total abgelegen, und dazu noch an einer Sackgasse lag. Die Tageszeit forderte auch eher zum frühen Frühstück, als zum Geocachen auf. Dann stieg der Fahrer aus, und rief zu uns herrüber, er hätte eine kleine Leiter, mit der wir an die ersten Sprossen kommen sollten. Die Stimme kam uns sehr bekannt vor - es war der Cousin meiner Frau, der auch in DK Urlaub machte...
Image
Ja, die Welt ist klein! Nun bleiben nur noch unsere guten Vorsätze für 2013. Natürlich soll es neue Märchen und Aufträge geben, auch die Nummer 1000 wollen wir erreichen - aber am meisten freuen wir uns schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug. In diesem Sinne wünschen wir euch allen alles Gute für das Jahr 2013. Bleibt alle Gesund und bleibt so wir ihr seid...

_________________
Image
http://www.thassos.net


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Rückblick und gute Vorsätze für 2013
PostPosted: 31 Dec 2012, 21:04 
Offline
GeoLehrling mit Orangenem Petling

Joined: 19 Aug 2012, 09:06
Posts: 187
Also für uns war das Highlight euch alle kennezulernen. Der Stammtisch ist eine klasse Sache.
Unser Cachehöhepunkt war am 21.12. der Cache Hauptsache Gesundheit. Danke Steffi, da wir dich begleiten durften.

Unser Vorsätze für 2013: Endlich einen eigenen Cache legen und auch an den Radtouren teilzunehmen. Freuen uns schon drauf.

Wünschen allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches jahr 2013.

_________________
Gruß aus Fintel
Anja und Gunther


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group