Geocaching Schneverdingen

Eine kleine Kommunikationsplattform für Geocacher in und um Schneverdingen
It is currently 19 May 2024, 20:31

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
 Post subject: Habt ihr TBs "laufen"?
PostPosted: 06 May 2014, 18:26 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 18:00
Posts: 262
Hallo Leute.

Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr TBs unterwegs habt....
Ich bin da ein ziemlicher Fan davon.... Hab 7 Stück.... 6 davon reisen rum....

Den 1. habe ich damals in Tallinn im Urlaub ausgesetzt.... der ist jetzt schon über 28.000km
gereist und wurde grad in Neuseeland ausgesetzt....
Die GC Seite sagt er liegt 17.000km in Nordöstlicher Richtung.... :mrgreen:
Ist wohl kürzer "obenrum" nach Neuseeland :mrgreen:

2 weitere sind auch schon über 20.000km unterwegs....einer in den USA, der andere ist von hier in die USA und jetzt wieder zurück ;)

Eine Geocoin (Geschenk meiner Ex mit Widmung) lasse ich nicht reisen, ich logge den aber bei jedem Cache als "Visitor". Der ist jetzt in einem Jahr schon über 10.000km mit mir gereist ;).
So kann ich immer sehn wo ich mich so rumgetrieben habe... Ziemliches durcheinander auf der Karte ;).

Habt ihr auch TBs?

Gruß

Hotte76

_________________
Folge nie der Masse, nur weil Du Angst hast, anders zu sein. - Margaret Thatcher-


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Habt ihr TBs "laufen"?
PostPosted: 06 May 2014, 19:23 
Offline
GeoGeselle mit Blauem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 10:20
Posts: 705
Kurz und knapp nö! Ich konnte mich da nie für begeistern.

_________________
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Habt ihr TBs "laufen"?
PostPosted: 06 May 2014, 20:54 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 19 Jul 2013, 19:21
Posts: 328
Location: Snevern
5 TB's und 5 Coins sind in meinem aktiven Bestand. Davon sind 2 Coins & 1 TB verschollen. 1 Coin ist bei jemandem zu Hause in der glücklichen Lage die Sammlung zu verstärken, will heißen: der Penner hat die Coin schon über ein Jahr bei sich und reagiert nicht auf Kontaktversuche. Ein TB ist mein Kilometezähler und einer wurde noch nicht ausgesetzt. Macht derzeit 4 sich bewegende Reisende, die den Namen verdient haben.
Aber ehrlich gesagt habe ich die Schnauze gestrichen voll. Meine TB's & Coins haben immer eine Mission, interessiert nur keine Sau.
Beispiel 1: Coin soll von Peenemünde zum Cape Caneveral und weiter nach Houston reisen. Ausgesetzt 2011 an der A10 am Berliner Ring. Der erste Depp nimmt sie mit in die Schweiz :kotz: dort humpelt die Coin monatelang in den Bergen umher, bis ein Cacher aus der NATO-Osterweiterung die Coin mit in die UdSSR nimmt :maul: Da liegt sie nun seit Monaten in einem Tradi, der 1x im Jahr besucht wird... Schönen Dank!

Beispiel 2: Auf Grund der Ignoranz der Cacher haben meine aktiven Wanderer "ich will nach Hause in Niedersachsen" in den Namen bekommen, damit man auch auf den ersten Blick ins Inventar des Caches sieht wo ES hin will. Interessiert auch kein :Squirrl: ! Die Dinger reisen wohin sie wollen... Kurz vor Niedersachsen nimmt irgendein Analphabet das Teil mit nach Botswanien :kotz: :kotz:

Das ist u. A. der Grund, weshalb in meiner Schublade 5 TBs und Coins liegen, die ich nicht aktiviere. Vielleicht mach ich TBs draus, die nicht jeder mitnehmen will. Ich binde ein Fahrrad dran oder einen Findling...

_________________
:stock: ...Irgendwer noch ein Würstchen?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Habt ihr TBs "laufen"?
PostPosted: 07 May 2014, 02:49 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 14 Apr 2013, 08:32
Posts: 340
Also wir haben zwei. Einen als Kilometerzähler, der mit von Cache zu Cache reist und auch von anderen discovert werden kann.
Den anderen haben wir letztes Jahr in der Nähe von Clp ausgesetzt. Ziel: einen Cache hier in der Nähe. Der landete dann bei jemandem aus HH, der besuchte mit ihm ein paar Caches. Nach einiger Zeit mehrmals angeschrieben, damit er wieder ausgesetzt wird. Wochen später endlich abgelegt. Nächster Log bei dem Cache: Zerstört am Boden gefunden. TB war weg. Hab ihn zurüch genommen in meinen Bestand. Das war im Herbst. Nun kam eine Meldung, er ist bei Cachern aus Leipzig im Kinderzimmer aufgetaucht. Während die Eltern loggten nahm der Junior den TB mit. Nun wollen sie ihn wieder auf die Reise schicken. Mal abwarten, die haben erst ein paar Funde und den Cache aus dem er mitgenommen wurde nie geloggt. Noch hab ich Hoffnung. Junior hatte jedenfalls noch mehrere TB im Zimmer.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Habt ihr TBs "laufen"?
PostPosted: 08 May 2014, 11:14 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 18:00
Posts: 262
*ROFL*
Genau das Problem was der Poilettentapier schildert
kenne ich... Mein "UK Travel Bug" wurde auch von
irgendeinem Deppen mit nach Deutschland genommen,
einer meiner USA Reisenden liegt in Lauenburg :-(.

Aber ich finde es insgesamt spannend die Reise zu verfolgen

Gruß

Hotte 76

_________________
Folge nie der Masse, nur weil Du Angst hast, anders zu sein. - Margaret Thatcher-


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Habt ihr TBs "laufen"?
PostPosted: 10 May 2014, 16:20 
Offline
GeoNoob mit Weissem Petling

Joined: 29 Jul 2012, 18:42
Posts: 54
Mit den Reisenden ist das immer so eine Sache. Ich würde nach den Erfahrungen die wir gemacht haben keinen Coin mehr losschicken der Wert, sei es materiell oder auch persönlich, hat.
Es ärgert einen doch sehr wenn so ein Ding irgendwo bei Cachern rumliegt die das Hobby aufgegeben haben oder den Coin einfach verbaselt haben. Zwei unserer Coins die wir jeweils im Urlaubsland auf die Reise geschickt haben ist solch ein Schicksal zu teil geworden. Jeder Versuch mit den Leuten Kontakt aufzunehmen schlägt fehl.
Bei TB`s versuchen wir es ab und zu doch noch mal wieder. Ich finde es sehr interessant die Blechschilder im Inet zu verfolgen.
Bei uns ist gerade ein TB in Dänemark, nach fast einem Jahr, wieder aufgetaucht. Er sollte eigentlich Richtung Südafrika aber das ist dann auch egal.
Einen anderen hat irgend so ein Torf in einen 5/5er gelegt. Klar das das erst einmal dauern kann.
Wir haben auch schon einen TB ausgesetzt der hat es nicht einmal zu einem Kilometer Reise geschafft. Wurde in Mallorca gleich aus der Startdose gemopst.
Vor ein paar Jahren hatten wir noch oft Coins in den Händen die weit gereist waren das hat sich auch geändert. Ich glaube es liegt auch viel daran das heute jeder mit einer App einfach mal ein zwei Dosen suchen kann und das aber nie Logt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Habt ihr TBs "laufen"?
PostPosted: 10 May 2014, 16:46 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 19:32
Posts: 471
Interessante Idee...wo sind eigentlich unsere Travelbugs abgeblieben ? Natürlich haben wir auch negative Beispiele ein masse...verschwunden sind sie letztlich alle irgendwo.
Beeindruckend ist aber doch die Reise unseres allerersten TBs: der "Snevern Klingelbug", ein Dog Tap mit einer Fahrradklingel dran. Dieser wurde seinerzeit im  Oktober 2010  in Soltau beim Event auf Reise geschickt und war dann laaange in Österreich (Steiermark, Wien, Niederösterreich) unterwegs, kam zurück nach Nordrhein-Westfalen und hat nach zwei Abstechern auf die Kanarischen Inseln und Griechenland die Reise nach Australien geschafft...dort ist er dann auch nach gut einem Jahr und knapp 18.000 Meilen verschollen. Aber stolze Leistung mit einem einlaminierten Bild vom Höpen ;-)
Immer wieder nett sind die Logs von unseren Sonnenschutzblenden im Auto...nicht selten wird hastig an irgendeiner Ampel ein Foto gemacht oder auf der Autobahn verdächtig lange neben uns gefahren.
Mittlerweile ist aber auch das Coin -Fieber in der Familie deutlich abgekühlt. Wir haben einige Specialeditionen auf Coinständern von Manuel aus dem Cachekontor...die Hamburger Skyline leuchtet bei Nacht in jedem Jugendzimmer...die würden wir nie auf Reise schicken... ;)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Habt ihr TBs "laufen"?
PostPosted: 12 May 2014, 11:29 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 21 Aug 2012, 10:22
Posts: 294
Ach ja, TB's sind so eine Sache für sich.
Einen habe ich mal in Bielefeld ausgesetzt, mit dem Ziel nach Hause in irgendeinen Cache nach Lauenbrück zu reisen. Es stand darauf:
Möchte schnellstmöglich in einen Cache nach Lauenbrück, Landkreis Rotenburg/ Wümme, Niedersachsen, Deutschland.
Genauer geht es wohl kaum.
Dieser kleine hat für die gut 2,5 Std. dauernde Strecke etwas über 1 Jahr und einen Monat gebraucht und dabei gut 2550 km durch Deutschland zurück gelegt. Und ist dabei 2mal direkt hier vorbei gefahren.
Aaaaarrrrggg!
Echt schade, hätte ihn in der Zwischenzeit schon mehrfach woanders wieder aussetzen wollen.
Irgendwann meldete sich Team Holly: Wir werden euren TB nach Hause bringen. Dann und dann in DIESEN Cache!
Juhu!
Wir haben uns sehr darüber gefreut und die gleich mal als Dankeschön zum Kaffee eingeladen.
War ein sehr netter Nachmittag und wir haben immer noch Kontakt.
Der TB wird überarbeitet und wartet auf seine nächste Reise.

Ein anderer TB ist in Schweden verschütt gegangen.

Ein TB den wir verschüttet glaubten wurde jetzt gerade wieder discovert. Dieser war so lange bei einem Team, dass die wohl schon glaubten, es wäre ihrer!

Des weiteren besitzen wir seit kurzem 2 T-Shirts mit "unserer Team Tracknummer" welche man natürlich nur discovern kann. ( Noch gar nicht frei geschaltet.)

_________________
Zeit ist Dose!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group