Geocaching Schneverdingen

Eine kleine Kommunikationsplattform für Geocacher in und um Schneverdingen
It is currently 21 May 2024, 10:24

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: GC3QHYR Bremervörder Brücke
PostPosted: 21 Jan 2014, 07:31 
Offline
GeoGeselle mit Blauem Petling

Joined: 13 Jul 2012, 04:35
Posts: 530
Location: Welle
Ich habe diesen Cache jetzt auf die Ignore-Liste gesestzt.

Grundsätzlich finde ich ein bisschen Klettern, auch an schweren Stellen wo's vielleicht mal ein bisschen riskant ist, nicht so problematisch.
Aber hier führt die Strecke des Erixx unterdurch. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was da alles passieren könnte.
Ich wundere mich nur immer wieder, wie viele Cacher es gibt, die das 'supercool' finden.

Normalerweise stelle ich mich da nicht so an. Auch ein bisschen verboten darf's gern mal sein! Aber das hier???
Da hört für mich der Spaß auf.

Man muss doch auch an die Lokführer denken. Gerade auf dieser Strecke ist ja schon so Einiges passiert!

_________________
Filmdosen sind nicht wasserdicht!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: GC3QHYR Bremervörder Brücke
PostPosted: 21 Jan 2014, 08:18 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 19 Jul 2013, 19:21
Posts: 328
Location: Snevern
Man schaue sich dazu die Guidelines von GS an, vor Allem unter 6.3) und 6.4) sollte wohl klar sein, dass diese Dose dort nicht hingehören sollte:

6.Geocaches werden nicht in Gebieten mit genehmigungspflichtigen oder verbotenen Zugang, sowie an anderweitig unangemessen Orten gelegt.

Zusätzliche Beschränkungen oder Gesetze, die nur in Deinem Land oder Gebiet gelten, können eine Cache-Platzierung verbieten. Ein Cache kann deaktiviert oder archiviert werden, wenn mindestens eine der folgenden Punkte zutrifft. Bitte beachte, dass diese Liste nicht vollständig ist. Es gibt viele weitere Gründe, warum ein Cache deaktiviert oder archiviert werden kann.
1.Wenn Dein Cache vom Landbesitzer/Verwalter als unerwünscht gemeldet wird, so respektiert Groundspeak dessen Wünsche und wird aktiv.
2.Das Cacheversteck liegt in einem Gebiet, das auf zusätzlichen Fahrzeug- und Publikumsverkehr empfindlich reagiert, wie z.B. archäologische Ausgrabungsstätten, historische Stätten oder Friedhöfe. Einige Friedhöfe erlauben das Verstecken eines Geocaches, bitte hole die Erlaubnis ein.
3.Der Cache wurde auf einem Gebiet versteckt, dass zu einer Bahntrasse gehört. In den USA müssen Caches mindestens 46 Meter von Bahnlinien entfernt liegen. Andere lokale Gesetze können gelten.
4.Der Cache ist aufgrund seiner Nähe zur öffentlichen Infrastruktur problematisch: Autobahnbrücken, Dämme, Regierungsgebäude, Militärbasen, Schulen, Krankenhäuser, Flughäfen und weitere ähnlich sensible Orte.

_________________
:stock: ...Irgendwer noch ein Würstchen?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: GC3QHYR Bremervörder Brücke
PostPosted: 21 Jan 2014, 14:04 
Offline
GeoGeselle mit Blauem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 10:20
Posts: 705
Ich war ja mit Steffi und Hotte Vorort und kann mich Steffi nur anschließen. Ich habe darum mal die Logs studiert und es ist wirklich schon etwas geschehen. Ein Cacher hatte wohl kontakt mit der Polizei und ein mal ist woh der Erixx in die Eisen gegangen.

Die logische Kosequenz ist eigentlich einen SBA zu loggen, wobei ich der Meinung bin jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

_________________
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group