Geocaching Schneverdingen

Eine kleine Kommunikationsplattform für Geocacher in und um Schneverdingen
It is currently 21 May 2024, 17:57

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 17 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject: Re: Neues YPS 'Heft
PostPosted: 26 Nov 2012, 18:10 
Offline
GeoGeselle mit Blauem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 10:20
Posts: 705
Ich hätte auch nichts anderes erwartet ;)

_________________
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Neues YPS 'Heft
PostPosted: 15 Mar 2013, 19:35 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 19:32
Posts: 471
Und es ist wieder soweit: nach geglücktem Relaunch liegt nun Heft 2 (genauer: Nummer 1259)
am Kiosk. Diesmal mit der Maschine die viereckige Eier macht...passend zur Saison.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Neues YPS 'Heft
PostPosted: 08 Oct 2013, 17:44 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 19:32
Posts: 471
Erst am Kiosk-bald im TV...

Geplante Themen u.a.: Geocaching...

YPS im Fernsehen

Nach dem gelungenen Relaunch des gedruckten Magazins kommt "Yps - Die Sendung" mit RTL Nitro ins Free TV. Das Format, das im Dezember startet, richtet sich an "Yps"-Leser und Fans der ersten Stunde. Im Fokus stehen die heute 30- bis 45-jährigen Männer, die mit dem Heft groß geworden sind. Aber auch Liebhaber von "ungewöhnlichen Wissensmagazinen" sollen bedient werden. 
"Yps - Die Sendung" will Fragen klären, Gadgets testen und mit "witzigen, intelligenten Einspielern" überraschen - je nach Thema an den unterschiedlichsten Locations. Moderieren wird Jan Köppen. Der 30-Jährige ist als Moderator des Musiksenders Viva und ZDFinfo bekannt.
In der "Yps"-TV-Sendung wird Dr. Allwissend eine eigene Rubrik erhalten, ein profilierter YouTuber. In der Auftaktfolge geht es darum, wie Spione arbeiten, wie man sich unsichtbar machen kann und ob man im Zeitalter der totalen Kontrolle und sozialen Netzwerken unbemerkt vom Erdboden verschwinden kann. Produziert wird "Yps - Die Sendung" von Endemol beyond, Endemols Tochterfirma für das Digital Business.
"Mit 'Yps' und 'RTL Nitro' verbinden sich zwei Marken, die perfekt zueinander passen. Sie stehen für Innovation und Qualität sowie ein vornehmlich männliches Publikum, das den Alltag mit spielerischer Neugier betrachtet", so Oliver Schablitzki, Bereichsleiter RTL Nitro. 
Ulrich Buser, Geschäftsführer Egmont Ehapa erklärt: "Für uns stand von Anfang an fest, dass es beim Relaunch von 'Yps' nicht allein mit Nostalgie und Retro getan ist. Ein erfolgreiches Produkt braucht eine Relevanz für die heutige Lebenswelt seiner Zielgruppe. Die versuchen wir mit dem neuen 'Yps' zu vermitteln. Mit Endemol Deutschland haben wir den idealen Lizenzpartner für diesen Ansatz gefunden. Die Verlängerung der Marke ins Fernsehen ist ein konsequenter Schritt in diese Richtung. Und Endemol hat dazu ein großartiges TV-Format entwickelt, das perfekt zu unserem Printprodukt passt!"

(Quelle: kress)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Neues YPS 'Heft
PostPosted: 12 Oct 2013, 09:32 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 18:00
Posts: 262
Hallo.

Danke für die Info.
Aber ein Problem gibt es: RTLnitro......
Dann wird die Sendung quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit gesendet.
Wer kennt diesen Sender? Und wer guckt ihn öfter?
Hab noch nie gehört: Wow...gestern auf RTL Nitro......

Ich bin ein echter TV Freak, empfange mehrere Satelliten (BBC und Co), aber ich habe RTL Nitro
nicht mal in meiner TV Liste. Ich habe neulich erst neu gescannt und habe aus fast 2000 TV Sendern 66 gemacht, die ich echt gucke.
Und ich denke bei vielen liegt RTL Nitro beim Sat-Receiver im 3stelligen Bereich, wo man eh nie hinzappt oder?
Übrigens: Selbst RTL wäre bei mir aus der Senderliste geflogen, wenn ich nicht hin und wieder mal WWM gucken würde. Denn was die sonst senden, ist von so schlechter Qualität... :kotz:

Zwei Zitate:

"Mit 'Yps' und 'RTL Nitro' verbinden sich zwei Marken, die perfekt zueinander passen.

Weil beide eigentlich keine Daseinsberechtigung haben? :mrgreen:

"Sie stehen für Innovation und Qualität..." :shock:

RTL mag für ganz vieles stehen, aber GANZ SICHER nicht für Innovation & Qualitätsfernsehen....
Ich denke das ist allgemein anerkannt. Qualitätsfernsehen sehe ich definitiv woanders...

So, und jetzt freue ich mich auf die Kommentare der echten RTL Nitro Fans.... :maul:

Hotte

_________________
Folge nie der Masse, nur weil Du Angst hast, anders zu sein. - Margaret Thatcher-


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Neues YPS 'Heft
PostPosted: 12 Oct 2013, 13:06 
Offline
Häuptling

Joined: 10 Jul 2012, 09:26
Posts: 620
Kenne ich, war einer der besten Sender, kurz bevor ich wegen dem anderen Blödsinn (Öffentlich-rechtlich, Sat1, normales RTL usw) den Fernseher abgeschafft habe.

_________________
Kleine niedliche kuschelige Kaninchen kann man zu jedem Thema posten.:Kanin2:
Wobei man dabei auch andere niedliche kuschelige Nagetiere nicht diskreminieren sollte. :Squirrl:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Neues YPS 'Heft
PostPosted: 12 Oct 2013, 13:54 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 18:00
Posts: 262
Nordmanen wrote:
Kenne ich, war einer der besten Sender, kurz bevor ich wegen dem anderen Blödsinn (Öffentlich-rechtlich, Sat1, normales RTL usw) den Fernseher abgeschafft habe.


Ok, das ist auch ne Entscheidung die ich sehr respektiere. Finde ich persönlich krass.
Bei den ÖR denke ich mal hast Du Dich gegen die Gebühren gewendet, oder?

Also ich bezahle sehr gern dafür und ich würde auch noch deutlich mehr dafür bezahlen.
Ich möchte auf Sender wie ZDF Info, ZDF Neo, Phoenix, Arte, 3Sat und die Dritten auf keinen Fall verzichten. Ganz zu Schweigen von der ARD und mit (deutlichen!) Einschränkungen ZDF.
Wo sonst bekommt man so gut und seriös gemachte Nachrichten?
Und natürlich BBC und Co, denn die Dokumentationen sind einmalig gut gemacht.

Gruß

Hotte76

_________________
Folge nie der Masse, nur weil Du Angst hast, anders zu sein. - Margaret Thatcher-


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Neues YPS 'Heft
PostPosted: 12 Oct 2013, 14:11 
Offline
Häuptling

Joined: 10 Jul 2012, 09:26
Posts: 620
Hm.. ist hier sehr off-topic... aber ich sag mal kurz und knapp. Dafür das mich das, was die ÖR senden, mich nicht die Bohne interessiert, diese extrem hohen Gebühren zu bezahlen, das fand ich frech. Ich respektiere, wenn jemand meint, dass er es gucken muss, aber ich fand eigentlich alles doof. Ausserdem find ich, dass das Fernsehen einen freiwilligt einschränkt. Ich muss um 20:00 Uhr Nachrichten gucken und um 20:15 Uhr muss ich meine Serie gucken. Zwänge, auf die ich gerne verzichte. :-)

_________________
Kleine niedliche kuschelige Kaninchen kann man zu jedem Thema posten.:Kanin2:
Wobei man dabei auch andere niedliche kuschelige Nagetiere nicht diskreminieren sollte. :Squirrl:


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 17 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group