Geocaching Schneverdingen

Eine kleine Kommunikationsplattform für Geocacher in und um Schneverdingen
It is currently 21 May 2024, 15:50

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: FamvW: Wie sind wir hierher gekommen.....
PostPosted: 06 May 2013, 15:47 
Offline
GeoLehrling mit Orangenem Petling

Joined: 05 May 2013, 14:55
Posts: 145
Hallo zusammen und noch einmal vielen Dank an Nordmanen, der uns gestern über dieses Forum ins Bild setzte.
Wir von FamvW sind Mama (the Brain) Conny 8-) , die Jungs Torben und Luca :) ;) und der, der schuld an allem ist: Ich der Hannes (der Ungeduldige). :oops:
Zum Geocachen kamen wir durch einen absoluten Zufall. Während eines Lehrgangs lag auf der anderen Flurseite jemand, der immer mit GPS joggen ging. Ich riet Ihm sich doch einfach den Weg zu merken den er läuft - der Anfang war gemacht. Es folgte ein etwas längerer Monolog und danach vergaß ich das Ganze erst einmal wieder. Dann, eines Samstags kam es mir wieder in den Sinn und wir befragten Tante Google. Nach ein wenig Recherche stellten wir fest dass in nur ca. 600 m Entfernung ein Cache liegt. Ohne jede Hardware, Smartphone oder sonst etwas ging es nun los. Was suchen wir? Was hoffen wir zu finden, all das war uns bis dahin noch nicht so ganz klar, aber der Versuch war von Erfolg gekrönt und das bei strömendem Regen. So ganz sicher waren wir unserer Sache aber noch nicht. Schlussendlich waren aber die Jungs der ausschlaggebende Faktor und nach etwas mehr als 6 Monaten gab es dann ein GPS (Magellan Triton 400). Inzwischen haben wir dann auch schon mal in ein Oregon 450 investiert und in der Vergangenheit auch so den ein oder anderen Cache heben dürfen.

Nun, nachdem wir durch Nordmanen auf dieses Forum aufmerksam geworden sind, freuen wir uns auf eine interessante Bereicherung und den dazugehörigen Austausch in diesem Forum.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group