Geocaching Schneverdingen

Eine kleine Kommunikationsplattform für Geocacher in und um Schneverdingen
It is currently 21 May 2024, 09:50

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: thassos.net
PostPosted: 20 Jul 2012, 16:15 
Offline
GeoNoob mit Gelben Petling

Joined: 15 Jul 2012, 09:42
Posts: 125
Wir, das sind meine Frau, unser Cachehund und ich, kamen wie die meisten zum Geocachen. Eine Freundin meiner Frau (AnnaundTimo) schwärmte von ihrem neuen Hobby, dem Geocachen. Da ich ein Smartphone mit GPS besitze, konnten wir gleich ohne große Ausdrucke einen Test durchführen. Unser erster Cache war GC2E354 auf dem Höpen. Da wir sehr viel mit dem Hund bzw. Rad unterwegs sind, stellte sich das Geocachen als ein geeignetes Hobby für uns heraus. Man kommt an wunderbare Orte, die man ansonsten nie aufgesucht hätte. Nach kurzer Zeit fanden wir auch heraus welche Art von Caches uns am besten gefallen und welche gar nicht. Gut gemachte Multis mit phantasievollen Listings liegen da ganz weit vorn in der Skala. Die NC Erfahrungen sind noch gering, aber soetwas lieben wir ebenfalls sehr. Was uns gehörig auf den Sender geht sind einfallslose Filmdosenabwürfe an langweiligen Orten, die dazu noch in bedauernswertem Zustand sind, weil sich niemand mehr darum kümmert. Schwierige Rätsel sind dann mein Part, wobei meine Frau nach der Lösung gerne die Verstecke aufspürt. So ergänzt man sich halt wo es geht.
Irgendwann stolperte ich dann über den legendären Enigma-Cache GC448A. Also hingesetzt und gerätselt. Am nächsten Abend waren die 10 Fragen gelöst. Dann ging es an den blauen Reim... und da hänge ich noch heute. Will eventuell jemand miträtseln?

Dann noch zu unserem Namen thassos.net - der Name verweist auf eine meiner Internetseiten. Mein Vater hat lange Zeit auf der griechischen Insel Thassos gelebt. Weil es mir dort so gut gefällt, habe ich die Internetseite mit umfangreichen Informationen und Bildern erstellt. Weil mir kein besserer Name in den Sinn kam, habe bei der GC-Anmeldung einfach thassos.net verwendet ;)

Nachdem wir dann nahe an den 500.ten Cache kamen, war es Zeit auch mal etwas Cachiges zu bauen. Also gründete ich die Detektei Costas Gratis, bei der pfiffige Cacher sich als Privatdetektive verdingen können. Ich bastel halt gerne und meine Leidenschaft für Rätsel habe ich ja schon beschrieben. Meine Frau wollte natürlich auch etwas Eigenes haben, und so entstand gleich noch eine Märchenecke dazu. ...Soeben bekomme ich einen neuen Auftrag für meine Detektei herein. Das scheint aber eine ganz schön schwierige Sache zu werden. Ich denke da werde ich die Hilfe von sehr pfiffigen Cachern benötigen. Übrigens, die Detektei steht ihren freien Mitarbeitern bei Problemen natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite ;)

_________________
Image
http://www.thassos.net


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: thassos.net
PostPosted: 22 Jul 2012, 08:50 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 18:00
Posts: 262
HalloThassos.

Wie? Was? Wo? Wann? :shock:
Neuer Auftrag? :mrgreen:

Ich bin schon immer am gucken....noch isser nicht online....

Da werde ich aber sofort dabei sein und den Auftrag dankend annehmen....

Kanns kaum erwarten :lol:

Gruss

Hotte76

_________________
Folge nie der Masse, nur weil Du Angst hast, anders zu sein. - Margaret Thatcher-


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: thassos.net
PostPosted: 24 Jul 2012, 14:30 
Offline
GeoNoob mit Gelben Petling

Joined: 15 Jul 2012, 09:42
Posts: 125
Da bin ich ja mal so was von gespannt, wer den gelöst bekommt. Der Cache ist bereits seit fast 6 Wochen fertig, aber noch nicht für den Reviewer freigegeben. Es sollen ja nicht alle denken, "Dieser Costas Gratis, so eine gute Auftragslage für einen Griechen, unglaublich!". Ich erwarte noch eine größere Lieferung Edelmetalle für den Final, die vermutlich morgen mit der Spedition eintreffen dürfte. Die müssen noch in den Tresor, und dann kommt der Haken für den Reviewer dran. Also lange wird es nicht mehr dauern...

_________________
Image
http://www.thassos.net


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: thassos.net
PostPosted: 27 Jul 2012, 22:28 
Offline
Häuptling

Joined: 10 Jul 2012, 09:26
Posts: 620
Ich bin ja doch sonst sehr geizig mit Fav-Punkten... aber dafür bekommst du einen. Sehr genial.

_________________
Kleine niedliche kuschelige Kaninchen kann man zu jedem Thema posten.:Kanin2:
Wobei man dabei auch andere niedliche kuschelige Nagetiere nicht diskreminieren sollte. :Squirrl:


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group