Geocaching Schneverdingen

Eine kleine Kommunikationsplattform für Geocacher in und um Schneverdingen
It is currently 21 May 2024, 20:06

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Team Welle
PostPosted: 27 Jul 2012, 22:26 
Offline
GeoGeselle mit Blauem Petling

Joined: 13 Jul 2012, 04:35
Posts: 530
Location: Welle
Nachdem ich mich heute Abend noch mal davon überzeugen konnte, dass hier nur nette Chacher „am Werk“ sind, meldet sich nun mal das Team Welle:
Ich heiße Steffi und (wer hätte das gedacht!) wohne in dem schönen Dörfchen Welle, idyllisch gelegen an der B3!

Habe mich sehr gefreut, dass wir in Zukunft sagen können: „Welle bei Schneverdingen!“

Ursprünglich bestand unser Team aus vier Mitgliedern, die da wären meine beiden Söhne Gerrit und Niclas, unsere Schäferhund-Mix Hündin Fräulein Smilla (gern als Cacher-Beschützer bezeichnet) und meine Wenigkeit.
Leider befinden sich meine Jungs gerade in einer etwas schwierigen „Phase“, in der das Mit-den-Eltern-in-der-Öffentlichkeit-gesehen-werden ein absolutes No-Go ist. Und erst recht das Betreiben gemeinsamer Hobbys. Eine cachende Klassenlehrerin hat dann der Sache den Rest gegeben. :(
Daher widmen sie sich jetzt intensiv dem Skateboard und der Gitarre und lassen mich und Smilla allein unserer Wege ziehen.

Mit dem Cachen angefangen habe ich im Februar 2011. Hier in Welle kenne ich einige Leute die schon Cacher waren, daher habe ich mich schon länger dafür interessiert. Als dann auf einer Schulveranstaltung besagte Lehrerin einen „Geocaching-Stand“ hatte und ich das ganze mal ausprobieren konnte, war‘s um mich geschehen. Ich rannte den ganzen Vormittag mit dem GPS Gerät durch und um die Schule und am nächsten Tag zog ich los um mein Eigenes zu besorgen.

Mein erstes Gerät bekam dann nach 3 Monaten Beine, als mein Ältester es mit zur Klassenreise nehmen durfte. Jetzt liegt es seit über einem Jahr wahrscheinlich irgendwo in Niebüll!
Ich erstand dann kurz darauf ein Garmin GPSMap 78 mit dem ich dann endlich auch auf die nervige Ausdruckerei verzichten konnte. Bis auf den Kompasspfeil, der mich ab und zu verarscht, komme ich damit prima zurecht.

Welche Caches ich am liebsten mache, kann ich gar nicht genau sagen. Ich mag sie einfach alle! Manchmal sogar die Filmdose an der Leitplanke ;-) . Gern drehe ich meine meine morgendlich „Hunderunde“ an Orten an denen viele Caches zu finden sind.

Meine Nachtcache-Erfahrung beschränkt sich derweil auf unseren Weller Nachtcache und selbst der bereitete mir erhebliche Schwierigkeiten. Erschwerend hinzu kommt noch, dass ich ein absoluter Schisser im Dunkeln bin. Ich hoffe also darauf, dass mich die Erfahrenen unter Euch demnächst ab und zu mal teilhaben lassen.

Eigene Caches habe ich bisher nicht, mache mir aber schon viele Gedanken und vielleicht wird’s ja mal was…

_________________
Filmdosen sind nicht wasserdicht!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group