Geocaching Schneverdingen

Eine kleine Kommunikationsplattform für Geocacher in und um Schneverdingen
It is currently 03 Jun 2024, 13:08

All times are UTC




Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 67 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Next
Author Message
 Post subject: Re: SFA Frühlingsradeln 2013 Edition
PostPosted: 25 Feb 2013, 14:23 
Offline
GeoGeselle mit Blauem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 10:20
Posts: 705
So ich habe mal eine Email verfaßt harren wir mal der Atwort.
Mir ging es da nicht um die Diskussion mit Clyde Barrow und Konsorten, aber es wurden doch zwei Dosen vom Sepp im NSG archiviert. In der einen Dose hat er einen Zettel gefunden.

http://coord.info/GC2JHC5

_________________
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SFA Frühlingsradeln 2013 Edition
PostPosted: 25 Feb 2013, 20:20 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 19:32
Posts: 471
Ich weiß, es ist nicht der richtige Platz für dieses Thema aber nach der Betrachtung des Fotos in dem vom Chief hinterlegten Link ging mir kurz, mal wieder, die Galle hoch: LEUTE, im NSG werden JEDES JAHR bei Baumfällarbeiten sämtliche Wege plattgewalzt und mit schweren Gerätschaften wird ABSEITS der Wege alles kaputtgefahren.Bei dem Lärm kann man gar nicht soviel Aspirin an die Eichhörnchen verteilen wie man eigentlich müsste!!! Mit EU-Geldern werden dann 6 Monate später die Wege wieder neu hergerichtet mit Sand der mit Glasscherben versehen wurde und dann wieder teuer abgetragen werden musste. Von den Müllbergen der Waldarbeiter, die immer wahnsinnig ökologisch aus Plastikflaschen und Butterbrotfrischhaltefolien bestehen , mal ganz zu schweigen...und ich soll "kriminalisiert" werden wenn ich mit meinen Kindern über den Waldboden laufe, dabei Tiere beobachte und mich freue wie Bolle wenn mir dann in 5 Meter Entfernung ein Kuckuck auf den Sattel kackt ??? Auf solche Wichtigtuer wie in dem Log stehe ich ja total. Das hat auch unlängst der Jäger zu hören bekommen der in 50 Meter Entfernung zum öffentlichen Kinderspielplatz angelegt hat. Will mir und meinen Kindern verbieten in der Dämmerung die Stutenstraat langzulatschen. Der gibt nach meiner Ansprache jetzt seine Pacht ab.
Sorry, aber da platzt mir echt die Hutschnur... :twisted:

Zurück zum Thema: schreib die Leutchen einfach mal an....schnaub....grummel....


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SFA Frühlingsradeln 2013 Edition
PostPosted: 26 Feb 2013, 14:03 
Offline
Häuptling

Joined: 10 Jul 2012, 09:26
Posts: 620
Wäre mal interessant, wer die tolle Notiz hinterlassen hat.... denn er hat gegen das Wegegebot verstoßen um an den "Cash" ;-) zu kommen....

_________________
Kleine niedliche kuschelige Kaninchen kann man zu jedem Thema posten.:Kanin2:
Wobei man dabei auch andere niedliche kuschelige Nagetiere nicht diskreminieren sollte. :Squirrl:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SFA Frühlingsradeln 2013 Edition
PostPosted: 06 Mar 2013, 08:56 
Offline
GeoGeselle mit Blauem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 10:20
Posts: 705
So nachdem ich auf meine Email keine Antwort erhalten habe. Habe ich dann einfach mal angerufen und wurde zu einem fruchtbar netten Herren durch gestellt (Namen lasse ich hier im Forum mal außen vor).

Grundsätzlich sind Geocaches gerne gesehen. Wichtig ist die Einhaltung des Wegegebots (2 – 3m seinen natürlich kein Problem). Was ich besonders spannend fand war die Aussage das auch gegen Nachcaches im Grunde nichts einzuwenden sei, so lange sie auf den Wegen stattfinden.

Er meinte dann auch das er durchaus auch schon den einen oder anderen Geocache gesicht und auch gefunden hat :) Er nannte dann auch zwei die ihn stören (ich vermute er meinte: Da wo Nachts die Schafe CanCan tanzen und N-005 Dino-bewachte Quelle der Ruhe also zwei Oldis). Ich habe dann noch auf die Möglichkeit der Kontaktaufnahme hingewiesen. Scheinbar gibt es aktuell wohl jemanden der sich um solche Dinge kümmern soll. Die Dame war gerade nicht im Hause und ruft mich dann eventuell noch zurück. Ich dachte mir schaden kann es ja nicht.

So für mich heißt es jetzt erstmal grünes Licht für Frühjahrsradeln :)

_________________
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SFA Frühlingsradeln 2013 Edition
PostPosted: 06 Mar 2013, 10:06 
Offline
Häuptling

Joined: 10 Jul 2012, 09:26
Posts: 620
Das ist doch mal echt cool. Also, dass die beiden "Oldies" vor dem Aus stehen natürlich nciht, aber das der VNP so offen ist für sowas.

_________________
Kleine niedliche kuschelige Kaninchen kann man zu jedem Thema posten.:Kanin2:
Wobei man dabei auch andere niedliche kuschelige Nagetiere nicht diskreminieren sollte. :Squirrl:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SFA Frühlingsradeln 2013 Edition
PostPosted: 06 Mar 2013, 18:51 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 19:32
Posts: 471
Hau mich um.

:shock:

Mit so einer positiven Reaktion habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Aber das auch Nachtcaches i.O. sein sollen halte ich dann doch für etwas gewagt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SFA Frühlingsradeln 2013 Edition
PostPosted: 09 Mar 2013, 11:59 
Offline
GeoGeselle mit Blauem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 10:20
Posts: 705
So es wird langsam zeit fürs Listing würde ich gerne noch ein paar mögliche Tage abklopfen.
Nach einigem hin und her kann ich folgende Tage anbieten:

13.04.2013
27.04.2013

Was würde euch besser passen?

_________________
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SFA Frühlingsradeln 2013 Edition
PostPosted: 09 Mar 2013, 13:25 
Offline
GeoNoob mit Gelben Petling

Joined: 15 Jul 2012, 09:42
Posts: 125
Beide Termine sind bei mir bisher noch frei. Ich werde gleich mal die Ritzelkassette und die Kette wechseln. Dann kann ich dabei auch die längere Schnellspannachse für den Hundeanhänger einbauen. Der Fritzi muss im Vorwege ja etwas eingefahren werden ;-)
Wenn du Hilfe benötigst, kannst du gerne versuchen mich dafür zu gewinnen.

_________________
Image
http://www.thassos.net


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SFA Frühlingsradeln 2013 Edition
PostPosted: 09 Mar 2013, 13:44 
Offline
GeoLehrling mit Orangenem Petling

Joined: 19 Aug 2012, 09:06
Posts: 187
Wir wären für den 13.4. wir würden dann aus gegeben Anlass einen Kuchen mitbringen. :oops: :P

Gunther muss sein Rad dann nur noch fit bekommen.

_________________
Gruß aus Fintel
Anja und Gunther


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SFA Frühlingsradeln 2013 Edition
PostPosted: 11 Mar 2013, 15:38 
Offline
GeoGeselle mit Blauem Petling

Joined: 11 Jul 2012, 10:20
Posts: 705
So das Listing ist erstellt. Ich plane jetzt mal den 13.04. Morgen will ich dann mal bei Hof Barrl durch klingel ob was dagegen spricht wenn wir da wieder auftauchen. Platz haben die da ja genug.

Ja dann brauche ich nur noch die Spikebereifung, ach was ich miete mir ein Schneemobil um schon mal die Strecke auszukundschaften :D

_________________
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 67 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Next

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group