Geocaching Schneverdingen

Eine kleine Kommunikationsplattform für Geocacher in und um Schneverdingen
It is currently 21 May 2024, 13:31

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: (Wasser) wandern auf der Lune
PostPosted: 16 Nov 2019, 14:15 
Offline
GeoLehrling mit Orangenem Petling

Joined: 05 May 2013, 14:55
Posts: 145
Es hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich es endlcih geschafft. :)

Bremerhaven ist ja nicht mehr weit, daher dachte ich man könnte vielleicht ein Rahmenprogramm ins Auge fassen. Eventuell können wir aber auch einen anderen Termin finden. Himmelfahrt / Pfingsten, oder so. Ist nur so eine Idee. Das wäre eine Möglichkeit:

Nummer 1 (Start) über insgesamt 34 Caches bis zu Nummer 34 (Ziel).

Hinweise zur Strecke:
Der erste Teil der Paddelstrecke zwischen Ein- und Ausstiegsstelle 1 und 2 (Cache Nummer 01 bis 14) ist eher anspruchsvoll und sollte nur mit robusten Booten befahren werden, da hier viele Pflanzen wachsen und Stöcker, Steine und ähnliches unter Wasser lauern. Schlauchboote sind ungeeignet. Bitte informiert euch über den Wasserstand (siehe unten).
Unter der Eisenbahnbrücke zwischen Cache Nummer 06 und 07 liegen Steine im Wasser. An dieser Stelle ist besondere Vorsicht geboten. Bei zu niedrigem Wasserstand (530 cm ist definitiv zu niedrig; Infos über den Wasserstand am Start bei NLWKN) ist diese Stelle nicht mit dem Boot passierbar. Notfalls muss vorsichtig übergesetzt werden.
Die Caches sind alle so befestigt, dass man sie vom Wasser aus gut entdecken und erreichen kann. Die erhöhten D-Wertungen bei der ersten Hälfte bezieht sich nur auf die schwierige Wegstrecke.
Laut Regeln auf den Schildern an der Paddelstrecke darf die Lune nur ab 9 Uhr morgens bis zur Dämmerung befahren werden (Schutz der Tiere).
Die gesamte Strecke ist in ca 5 bis 6 Stunden zu absolvieren (ohne Abstecher und Verlängerung). Ich empfehle, einfach einen ganzen Tag einzuplanen und was zum picknicken mitzunehmen.


Hieran könte man dann noch die Verlängerung Verlängerung (Start) bis zu Verlängerung (Ziel) dranhängen.

Kurz vor dem Ende der ersten Serie ist noch ein Abstecher auf die Gackau möglich. Hier wären weiter paddelcaches zu finden.

Interesse geweckt??? :daumen: Falls ja, müssen wir wohl mal die Kalender übereinander legen, um einen festen Termin zu finden. :daumen: :daumen:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: (Wasser) wandern auf der Lune
PostPosted: 16 Nov 2019, 18:29 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 14 Apr 2013, 08:32
Posts: 340
Klingt generell schon Mal interessant.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: (Wasser) wandern auf der Lune
PostPosted: 20 Nov 2019, 15:08 
Offline
GeoNoob mit Weissem Petling

Joined: 29 Jul 2012, 18:42
Posts: 54
Bei passendem Termin sind wir natürlich dabei.
6 Boote wären vorhanden ( alles einer ) ( eines muss noch ein wenig repariert werden :D #Hannes )
Mal sehen ob sich der Transport überhaupt lohnt oder leihen nicht einfacher ist.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: (Wasser) wandern auf der Lune
PostPosted: 24 Nov 2019, 10:32 
Offline
GeoGeselle mit Blauem Petling

Joined: 13 Jul 2012, 04:35
Posts: 530
Location: Welle
Da wäre ich sehr sehr gern dabei. Leider kann ich nur am 11.4.(Ostern), am 26.04., am 30.05.(Pfingsten) und eben am 06.06. Boot bräuchte ich.

_________________
Filmdosen sind nicht wasserdicht!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: (Wasser) wandern auf der Lune
PostPosted: 05 Dec 2019, 07:56 
Offline
GeoLehrling mit Grünem Petling

Joined: 14 Apr 2013, 08:32
Posts: 340
Also da Thomas ja wegen seiner Schulter nicht paddeln kann, könnte er definitiv den Fahrdienst machen.
Somit wäre es bei uns einer zum Paddeln


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: (Wasser) wandern auf der Lune
PostPosted: 26 Jan 2020, 19:29 
Offline
GeoLehrling mit Orangenem Petling

Joined: 20 Apr 2013, 11:38
Posts: 190
Ich hätte auch Interesse. Bräuchte aber auch ein Boot


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group